Geschichte                    Kultur                    Kulinarik                    Sport & Fitness                    Gesundheit                    Tagen in Frohnleiten                    rund um Frohnleiten

13. Int. Mayr-Melnhof Stadtlauf Frohnleiten


Zur Archivübersicht

Der 13. Internationale Mayr-Melnhof Stadtlauf hat am Samstag, 27. Juni 2015 in Frohnleiten zwischen 13:00 und 21:00 Uhr stattgefunden. Insgesamt starteten 471 Läuferinnen und Läufer, die aus Österreich, Deutschland, Italien, Slowenien, Kroatien, Ungarn, Spanien, Russland und sogar aus Kenia kamen.

Es waren in der Kategorie

Hauptlauf 189 Sportler/innen
Hobbylauf 105 Sportler/innen
Jugendlauf 23 Sportler/innen
Kinderlauf 52 Sportler/innen
Knirpselauf 22 Sportler/innen
Nordic Walking 50 Sportler/innen
Fit&Fun Teamlauf 30 Sportler/innen

Aber nicht nur die Läufer kamen auf ihre Kosten, sondern auch die Nordic Walker. Bereits zum fünften Mal wurde in dieser Disziplin gestartet, steigende Teilnehmerzahlen bestätigen den eingeschlagenen Weg.

Ein besonderer Schwerpunkt wurde auf Knirpse, Kinder und Jugendliche gelegt, wobei Kooperationen mit Schulen eingegangen wurden. Ziel ist es mit dem Stadtlauf den Grundstein für einen sportlich-aktiven und damit auch gesünderen Lebensstil bereits in der Kindheit und Jugend zu legen.

Mit Fit&Fun wurde ein Teamlauf eingeführt, der von den Sportler/Innen großen Zuspruch erlangte.

Nächster Termin ist am Samstag, 25.06.2016 ab 14:30 Uhr.

















News
 » Priedl Kutschenfahrten KG
 » Golfhotel Murhof
 » Spezialitäten Abende
    »»» mehr Details