Geschichte                    Kultur                    Kulinarik                    Sport & Fitness                    Gesundheit                    Tagen in Frohnleiten                    rund um Frohnleiten

Frohnleiten tischt auf 2015


Zur Archivübersicht

Ein 6-Gang-Menü in einem stimmungsvollen Ambiente, Aperitif, Weinbegleitung und Pianomusik – das waren die Zutaten für „Frohnleiten tischt auf“ am Sonntag, 21.Juni auf Burg Rabenstein.

Das Ambiente der Burg Rabenstein war ein sehr gelungener Rahmen für weit mehr als 100 begeisterte Feinschmecker. Gespeist wurde im Planetensaal.
Anlass war die Öffnung der seit vielen Jahren nicht zugänglich gewesenen Burganlage, die nun Donnerstag bis Sonntag ihre Tore geöffnet hat und damit auch für diese Veranstaltung zur Verfügung steht.

Nach einem Aperitif und Willkommensgruß ging es um 17:00 Uhr zum eigentlichen Menü. Da wurden Vorspeisen aus Wald und Fluss kredenzt, Nudeln mit verschiedenen Saucen und Pesto serviert, eine Suppe angerichtet, zwischendurch ein Sorbet gereicht, und schließlich kam gebratenes Wild und Schwein auf den Teller. Als Dessert gab es kleine Knödelvariationen mit Fruchtspiegel und zum Abschluß Käse aus dem Hause Schärdinger.

Für die passende Weinbegleitung mit Weißburgunder, Sauvignon und Gelbem Muskateller sorgten die Weingüter Erich & Walter Polz, Skoff und Gerstl, die mit ihren Spitzenweinen Bekanntheit erlangt haben. Es gab aber auch Reininghaus-Jahrgangspils und Kaffee aus dem Hause Lavazza.
Für die musikalische Umrahmung sorgte Steff Kotter am Piano.














News
 » Priedl Kutschenfahrten KG
 » Golfhotel Murhof
 » Spezialitäten Abende
    »»» mehr Details