Geschichte                    Kultur                    Kulinarik                    Sport & Fitness                    Gesundheit                    Tagen in Frohnleiten                    rund um Frohnleiten

Gauklerfest 2013


Zur Archivübersicht

Faszinierendes Treiben in Frohnleiten. Eines der schönsten, buntesten und lustigsten Feste eroberte am Samstag, 25. Mai, wieder von 10:00 bis 21:00 Uhr den Hauptplatz: Das Fest der Gaukler.

Zahlreiche Anfragen veranlassten Tourismusverbands-Vorsitzenden Wolfgang Kasic dazu, heuer wieder zum allseits beliebten Fest der Gaukler zu laden: Darum verwandelte sich der historische Hauptplatz von Frohnleiten zwischen 10:00 und 21:00 Uhr in eine spektakuläre Freiluftbühne. Akrobaten, Wahrsager, Magier, Straßenmusikanten und Komödianten nutzten das einzigartige Flair um ihr Können unter Beweis zu stellen. Ein Fest für die ganze Familie, dem sich kaum einer entziehen konnte.

2013 lockte das Spektakel hunderte begeisterte Zuschauer nach Frohnleiten, die einen Tag wie im Märchen verbrachten. „Hier durfen Kinder noch richtig Kind sein, herumtoben und mit großen Augen die bunte Welt um sie herum bestaunen. Das entspannte natürlich auch die Eltern, die in die faszinierende Welt miteintauchen können“, so Kasic.

Auch für das leibliche Wohl wurde selbstverständlich gesorgt: Heimische Gastronomen verwöhnten mit Schmankerl.

Den krönenden Abschluss des Festes gestaltete um 20:00 Uhr das Duo „Luke & Lisa“. Die Sieger des Musikwettbewerbs „Kärnten sucht den Schlagerstar“ 2012 haben sich mit ihrer pfiffig-knackigen Volksmusik binnen kurzer Zeit in die Radiosender gespielt und waren beim Fest der Gaukler dabei sein.









News
 » Priedl Kutschenfahrten KG
 » Golfhotel Murhof
 » Spezialitäten Abende
    »»» mehr Details