Geschichte                    Kultur                    Kulinarik                    Sport & Fitness                    Gesundheit                    Tagen in Frohnleiten                    rund um Frohnleiten

Fest der Gaukler 2009


Zur Archivübersicht

Faszinierendes Treiben in Frohnleiten: Tausende kamen zum Fest der Gaukler

Eines der schönsten, buntesten und lustigsten Feste eroberte am 23.Mai den Frohnleitner Hauptplatz. Rund 2000 fröhliche Menschen scharten sich um die Artisten und Straßenkünstler und erlebten Komik, Magie, Zauberei, Akrobatik, Gaukelei und Musik. Ein Fest für die ganze Familie, dem sich kaum einer entziehen konnte. Alt und Jung genossen außerdem so manch’ kulinarisches Schmankerl.

Vor dem Zelt der Kartenlegerin herrschte reger Betrieb und bunt „verstreut“ an den Aktions-Plätzen war fröhliches Kinderlachen zu hören. Zahlreiche neue „Gaukler“ wurden von Organisator Wolfgang Kasic, geschäftsführender Vorsitzender des Tourismusverbandes, engagiert. Jede Art von Straßenkunst – ob Hochrad, Zauberkunst und Kartentricks, Comedy und Slapstic – wurde von den begeisterten Zuschauern bejubelt. Allerlei kuriose Gestalten wie Pantomimen, Riesenkäfer, Jongleure und Clowns kurvten durch die Menge. Jako’s Clown- und Spieleexpress, beispielsweise Mr. Sunrise mit seinem Hupomobil und seiner Porzellanteller – Jonglage oder das Duo Stradivari mit seiner einzigartigen Hochrad-Jonglage ließen die Herzen höher schlagen. Musikalisch sorgten die „Floraphoniker“, der berühmte Geiger „Mosa Sisic & The Gipsy Express“, und die „Newland Dixie Cats“ für Mitmachstimmung bei den durchaus bewegungskreativen Zusehern.

Abends wurden unter dem Motto „Merci Chérie“ mit Michael Korner Kulthits von Udo Jürgens auf die Bühne gebracht – das Publikum war aktiv dabei und hat begeistert mitgesungen und getanzt. Mit einer Feuershow ging das Fest der Gaukler 2009 zu Ende.

Nicht verpassen: Das nächste Fest der Gaukler am Samstag, 15.Mai 2010



Die Dinos (c) Ullrich
Die Dinos (c) Ullrich
Die Dinos (c) Ullrich
Die Dinos (c) Ullrich
Stradivari (c) Ullrich
Stradivari (c) Ullrich
Stradivari (c) Ullrich
Stradivari (c) Ullrich
Stradivari (c) Ullrich
Stradivari (c) Ullrich
Stradivari (c) Ullrich
Stradivari (c) Ullrich






News
 » Priedl Kutschenfahrten KG
 » Golfhotel Murhof
 » Spezialitäten Abende
    »»» mehr Details